Über Uns

Unsere Vision

Einfach irgendwo beginnen.
Wir tragen eine #Vision im Herzen und träumen groß! Ob wir jemals erleben werden, was wir vor unserem inneren Auge sehen, das wissen wir nicht. Den ersten Schritt können wir jedoch gehen. Beginnen. Irgendwo- und das ist hier, jetzt.
Wir folgen dabei Dem, der das ganze Bild kennt. #Jesus ist die Vision. Er wird durch unsere Bereitschaft vollenden, was Er begonnen hat. Wir beginnen uns einzuklinken und uns zu fokussieren. #refocushim

Greater things to come!

Die Umsetzung

Viele vom Team haben bei den jährlichen Pfingstfestivals der Loretto Gemeinschaft in Salzburg (oder auch an anderen Stellen) Erfahrungen einer lebendigen, jungen #Kirche gemacht. Dadurch den #Glauben vertiefen können und die persönliche Gottesbeziehung gestärkt. Inspiriert durch das Fest der Jugend in Salzburg, träumen wir gemeinsam von einer pfingstlichen Erweckung in unserer Region und darüber hinaus!

Bleibt gespannt!

Das Team

Julie

Co-Teamleitung

Ich bin im Leitungsteam für das Fest der Jugend 2022 in Paderborn-Elsen.

Meine Motivation liegt in der Erfahrung, dass der Glaube an Gott dein Leben nicht nur bereichern, sondern auch erfüllen kann. In Paderborn mit dem gesamten Team einen Ort zu schaffen, an dem Gott erfahrbar werden kann, ist das, was mich bewegt mit zu planen, zu leiten, zu beten, zu hoffen.

Ina

Co-Teamleitung

2017 habe ich das Fest der Jugend auf YouTube kennengelernt, war völlig geflasht und durfte 2018 mit einer Truppe aus unserem Dorf das erste Mal live vor Ort dabei sein. Es war ein großartiges Wochenende, das mich nachhaltig geprägt hat, vor allem den Glauben und die Katholische Kirche so authentisch und so lebendig und mit so vielen Menschen zu erfahren.

Daher rührt meine Sehnsucht danach, Orte auch bei uns im „Norden“ zu schaffen, an denen das erlebbar werden kann.

Vikar Thorsten

Team Infrastruktur

Ich bin Vikar in Elsen-Wewer-Borchen. 2020 habe ich die Priesterweihe empfangen.
Ich freue mich Teil von Refocus Him zu sein, weil wir den Glauben an Jesus feiern, ich freue mich auf gute Lobpreis Musik und auf das gemeinsame Gebet. Im Team Infrastruktur schauen wir auf die Verpflegung, Anreise und Unterkunft und auf Vieles, was zur Organisation vor Ort gehört.

Tini

Team Social Media

Ich durfte in Salzburg die Jüngerschaftsschule „J9“ auf der HOME Mission Base in Salzburg machen und mehrere Pfingstfestivals dort miterleben.
Insgesamt war ich für 3 Jahre im Süden und habe mir immer gewünscht, irgendwann zurück zu kommen nach NRW um Räume zu schaffen, wo Gott erfahrbar wird für Menschen in meiner Heimatregion.

Dominik

Team Lobpreis

Hi, ich bin Dominik und darf das Lobpreis-Team für das Fest der Jugend 2022 in Paderborn-Elsen leiten.
Vor allem die Verkündigung der großen Wahrheit, die in Jesus Christus zu finden ist, liegt mit sehr am Herzen.
Durch den Lobpreis können wir diese Wahrheit mithilfe der Musik direkt in unser Herz lassen und uns damit seiner Botschaft für uns persönlich öffnen.

Vikar Jonas

Team Gebet

Ich bin Jonas Klur und zurzeit Vikar in Höxter. Ich darf ein wenig das Gebetsteam koordinieren. Jeden Tag – ob gläubig, halbgläubig, ungläubig – rufen wir uns gute Wünsche zu: Guten Morgen! Gute Besserung! Gute Erholung! Guten Appetit!
In unserem schlagkräftigen Team versuchen wir diese guten Wünsche in Vorbereitung auf das Fest der Jugend in Richtung Himmel zu rufen.

Sr. Luzia

Team Welcome

Hi! Ich bin Sr. Luzia und komme ursprünglich aus dem Rheinland. Von dort aus sind wir mehrmals ab 2007 mit einem VW-Bus zum Fest der Jugend nach Salzburg gefahren.
Am schwersten ist uns immer gefallen wieder abzufahren, aber die ersten Stunden haben wir immer Lobpreis im Auto gehört. So haben wir oft geträumt, dass so etwas auch mal bei uns stattfinden könnte…

Lukas

Team Kirche & Deko

Hi, ich bin Lukas, 22 Jahre alt, studiere Theologie und bin seit 2019 im Priesterseminar.
Die Berufung, die Gott mir schenkt habe ich in dieser Gemeinschaft gefunden, sodass ich mich freue, das Team Liturgie und Kirche zu leiten und zusammen mit den anderen Teammitgliedern diese so zu gestalten, dass sie uns mit Gott und mit den Menschen verbindet und so die kirchliche Gemeinschaft stärkt.

Paul

Team Technik

Ich bin Paul und studiere in Paderborn Angewandte Theologie. In der Technik bin ich dabei, weil ich seit inzwischen fast 8 Jahren hier und da leidenschaftlich als Veranstaltungstechniker unterwegs bin. Ich freue mich darauf, in Paderborn etwas Großes an den Start zu bringen und dabei einen Teil bezutragen.

Heiliger Geist

Team Motivation

Fürchte dich nicht!
Wir träumen von einer jungen Generation, die mutig ist, voran geht und aus der Freude heraus den Glauben lebt. Das ist nur möglich mit der Hilfe des Hl. Geistes. Als Christen glauben wir an die Gaben des Hl. Geistes, mit denen wir gesegnet sind. Gib dem Hl. Geist die Erlaubnis in deinem Leben zu wirken, gib Ihm dein „JA!“